Urlaub entsteht hier ...

... zu jeder Jahreszeit

Bernsteinbad Loddin

Das Loddiner Erntefest 2009

Bernsteinbad Loddin Anfang September 2009: Das traditionelle Erntefest fand diesmal bei etwas schlechterem Wetter statt, so dass der Festumzug etwas feucht begann. Usedom-Wetter, wie es nicht sein sollte.

Viel Liebe und Aufwand haben die Mitglieder des Loddiner Heimatvereines in die Vorbereitung des Festes gesteckt. Mit ebensolchem Engagement wurden Kuchen gebacken und viele Leckerbissen während des Loddiner Erntefestes gereicht.

Gegen Mittag riss der Himmel über Usedom auf und die Sonne zeigte sich am Achterwasserhafen von Loddin - Entschädigung für einen regnerischen Auftakt zum Loddiner Erntefest.

 

Zunächst noch dräuende Wolken über der Inselmitte Usedoms, dann ein versöhnlicher Sonnenuntergang und eine zauberhafte Nacht bei Musik am Achterwasserhafen des Bernsteinbades Loddin auf Usedom - ein Erntefest, wie man es sich (nach einem verhangenen Auftakt) wünschen kann.